Werbung

Nachricht vom 13.01.2012    

Westerwälder Gespräche werden spannend und kritisch

Die Westerwälder Gespräche 2012 starten im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen und bieten spannende Aussichten und kritische Einblicke. Geplant sind Veranstaltungen mit Jörg Armbruster, Tom Buhrow und Sabine Adler.

ARD-Korrespondent und Kenner der arabischen Welt, Jörg Armbruster, kommt nach Hachenburg.

Westerwaldkreis. Spannende Aussichten und kritische Einblicke versprechen die Westerwälder Gespräche dem interessierten Publikum 2012 zu gewähren. Die Organisatoren, Walter Eggert und Heinz Fischer konnten aufgrund ihrer weit reichenden Kontakte zur Medienszene ein hochinteressantes und aktuelles Programm auf die Beine stellen.
"Es lohnt sich, die Termine für die Westerwälder Gespräche des Westerwaldkreises schon jetzt vorzumerken", verspricht Walter Eggert.
Die Gesprächsreihe startet am Montag, 12. März, mit Sabine Adler, der Sprecherin des Deutschen Bundestags. Zuvor war sie die Russlandexpertin des Deutschlandfunks. Adler kommt eine Woche nach der Präsidentenwahl in Russland ins Keramikmuseum Westerwald nach Höhr-Grenzhausen und stellt dort ihr Buch "Russisches Roulette" vor.



Zehn Jahre haben der ARD-Nachrichtenmann Tom Buhrow und seine Frau, die Journalistin Sabine Stamer in den USA gelebt und aus ihren Erfahrungen ein ebenso unterhaltsames wie zugleich lehrreiches Buch gemacht. Der Titel: "Mein Amerika – Dein Amerika". Es ist ein sehr persönliches Resümee der beiden Journalisten, das am Freitag, 14. September, in der Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Westerburg präsentiert wird.

Ganz besonders spannend und aktuell wird es am Dienstag, 30. Oktober,
wenn Jörg Armbruster, der ARD-Korrespondent in Kairo, über die Umwälzungen und Unruhen in der arabischen Welt referieren und sicherlich hochaktuelle Informationen liefern wird. Zu dieser Veranstaltung laden die Organisatoren ins Schloss Hachenburg ein.
Bei allen Lesungen ist der Veranstaltungsbeginn um 19.30 Uhr.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

25 Jahre Integration und Musik: Connecting Cultures in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl Hachenburg feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. ...

Nentershausen entdeckte beim Chorkonzert seine irische Seele

Beim Konzertabend "Irish Heartbeats - Irlands Seele in Liedern" entführten die Männergesangsvereine Harmonie-Liederkranz ...

Künstlergruppe 3art: Drei Visionen vereinen sich

Eine neue Künstlergruppe hat sich formiert, die frischen Wind in die zeitgenössische Kunstszene bringen ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Weitere Artikel


Bildungsreferent Karl Schmidt verabschiedet

Nach 31 Jahren evangelischer Bildungsarbeit im Westerwald wurde Karl Schmidt in den Ruhestand verabschiedet. ...

Neujahrsempfang der Wirtschaft 2012

HwK und IHK Koblenz luden ins Kurfürstliche Schloss zu Koblenz ein. Es war der 11. Neujahrsempfang der ...

"Stadionklause" ist wieder offen

Sabine und Arnold Arndt übernahmen die ehrwürdige "Stadionklause" in Nentershausen. Die Wieder-Eröffnung ...

2 x 150 Jahre Westerwald Bank werden gefeiert

Die Region des Westerwaldes soll in drei Landkreisen das 150-jährige Jubiläum der Westerwald Bank feiern. ...

Polizei warnt vor Betrugsmasche

Die Betrugsmasche ist nicht neu, kommt aber im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz erstmals vor. Betrüger ...

Senioren-Spiele-Treff sucht Mitspieler

Skat, Rommeé, Schach, Elfer-Raus oder auch Mensch-ärgere-Dich-nicht! - Spielen macht Spaß und zwar in ...

Werbung